Bei Fragen oder Anregungen: Kontakt | Kaninchenzucht.De: Das große Kaninchenportal

S189 Grießbach

Über uns

Aktuelles

Über uns

Anschriften

Galerie

Ausstellung 2023

Downloads

Kontakt

Impressum

Über uns

Der Rassekaninchenzüchterverein S189 Grießbach e.V. wurde am 11. März 1911 gegründet. Erste Mitglieder waren die Zuchtfreunde Guido Zienert, Paul Müller, Hugo Berndt und Karl Richter.

Aus den anfänglichen wirtschaftlichen Motiven der Kaninchenzucht entwickelte sich über die Jahre ein traditionsreiches Hobby, welches bis heute fortgeführt wird. So können wir in Grießbach stolz auf eine 111-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken.

Derzeit zählt unser Verein 10 Züchter und Züchterinnen.

Alljährlich findet im November unsere Kaninchenausstellung statt.

Mehr als 200 Tiere verschiedener Rassen werden dort ausgestellt, welche mit Prädikaten wie "Sehr gut", "Hervorragend" oder "Vorzüglich" bewertet werden. In unserer großen Tombola können Jung und Alt ihr Glück versuchen. Für das leibliche Wohl ist dabei stets bestens gesorgt.

Auch in diesem Jahr laden wir wieder ein, unsere Schau zu besuchen (--> Ausstellung 2023).